Konkurrenzlose Zusammenarbeit – Scholz & Friends, Scout24 & Mareen Walus-Kiefer im Dialog

Mit unserer neuen Serie „BSA Insights” blicken wir hinter die Kulissen der Berlin Social Academy und stellen Ihnen interessante Aspekte unserer Unternehmensinitiative vor. Dafür lassen wir in jeder Ausgabe andere Vertreter:innen unserer Partnerunternehmen zu Wort kommen.

Den Anfang machen Alma Gabriel und Joris-Johann Lenssen von Scholz & Friends (Scholz & Friends Reputation), Nicola Markwardt und Theresa Lewandowski von Scout24 sowie Mareen Walus-Kiefer.

Erfahren Sie in der Slideshow, was für sie die Zusammenarbeit in der Berlin Social Academy besonders macht und auf welche Highlights sie zurückblicken.

BSA: Vor 11 Jahren startete die BSA als Unternehmensinitiative für den Non-Profit-Sektor – und ihr seid immer noch dabei. Bitte beschreibt eure Zusammenarbeit in einem Wort.

Theresa Lewandowski & Nicola Markwardt, Scout24: „Zielorientiert. Verlässlich. Wertvoll.”

Mareen Walus-Kiefer: „Teamwork.”

Alma Gabriel & Joris-Johann Lenssen, Scholz & Friends: „Wertschätzend.”

BSA: Was sind eure Highlights aus dieser Zeit?

Theresa Lewandowski & Nicola Markwardt, Scout24: „Die Wertschätzung, die uns jedes Jahr von Teilnehmenden, Mitarbeitenden und der Politik entgegengebracht wird, ist einfach bewegend. Wir haben jedes Mal Gänsehaut, wenn wir am Ende der Projektwoche auf das Feedback der Teilnehmenden schauen und merken, es hat sich gelohnt.”

Mareen Walus-Kiefer: Jedes Jahr aufs Neue zu sehen, wie wir als Team den Willen haben, etwas für unsere Gesellschaft zu geben, wie wir uns alle engagieren und das ganz selbstverständlich. Und bei den Teilnehmenden immer wieder zu sehen, wie vielfältig unsere Engagementlandschaft ist, wie viele Menschen sich mit Herzblut und viel Kraft für eine demokratische und lebendige Gesellschaft einsetzen.”

Alma Gabriel & Joris-Johann Lenssen, Scholz & Friends: „Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen und die gemeinsame Motivation, die Gesellschaft positiv zu verändern. Für uns ist es spannend, über den eigenen Tellerrand zu schauen und andere Sichtweisen und Realitäten kennenzulernen.”

Neugierig geworden?

Auf der Unterseite „Idee finden Sie weitere Einblicke in die Arbeit und Anliegen der Berlin Social Academy.