In unserer Beitrag-Serie „Behind the scenes“ stellen wir Ihnen die Unternehmen hinter der Berlin Social Academy vor, die gemeinsam die diesjährige BSA auf die Beine stellen. Heute stellt sich das Team von BearingPoint vor. Das Beratungsunternehmen BearingPoint ist seit mehreren Jahren bei der BSA sowohl als Organisator als auch mit verschiedenen Kursen dabei.
Liebes BearingPoint Team, bitte stellt euch doch einmal kurz vor.
BearingPoint gibt es für die BSA nur als Team: Karl, Martina und Wiebke. Wir sind Teil des CSR Teams bei BearingPoint, sind gemeinsam an unserem Standort in Berlin und alle drei große Fans der BSA. Dank unserer KollegInnen, die als ReferentInnen immer wieder spannende Sessions einbringen, engagieren wir uns nunmehr im vierten Jahr bei der BSA – wie die anderen Trägerunternehmen auch mit einer bunten Mischung aus Mitteln, Zeit, Ideen, Kontakten und (wie wir glauben) guter Energie.
Warum engagiert sich BearingPoint auch in diesem Jahr bei der Berlin Social Academy?
In den Webinaren der BSA können wir Impulse geben, was gerade an (Innovations-)Themen in unseren Kundenprojekten aufläuft und den Teilnehmenden Tipps und Tools mitgeben, wie man diese Themenimpulse für die eigene Organisation einordnet und ggfs. einführt. Thematisch tragen wir mit methodischen Beiträgen wie Welcher Projektmanagementansatz passt zum Projekt? Team Management bis zum Social Media Training zum Curriculum bei.
10 Jahre BSA – Was bedeutet das für euch?
Wir stellen uns natürlich die Frage, was unser bestmöglicher Beitrag für Gesellschaft und Umwelt als Beratung ist. Die BSA ist ein sinnvolles Puzzlestück für Impact. Unsere Mitarbeitenden sind Wissensträger und natürlich laden wir sie dazu ein, ihr Wissen nicht nur in klassischen Kundenprojekten, sondern eben auch in Workshops/Webinaren und ggfs. nachfolgend in Pro Bono Projekten einzubringen. Wir freuen uns auch im Jubiläumsjahr der BSA wieder dabei zu sein.
Vielen Dank für den Einblick, Wiebke und Martina, und herzlichen Dank an die engagierten Mitarbeiter:innen von BearingPoint!